Wie findet ihr diesen Rap?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 71%
Gut 29%

5 Antworten

Sowohl gut wie auch schlecht.

Ich mag Taddl echt mega gern, aber den Song fühle ich absolut nicht. Ich mag den Beat nicht und auch nicht den Vibe, geschweige denn den Text.

Allerdings höre ich vieles anderes von ihm. Er ist ein extrem talentierter Künstler, aber Geisteskrass ist einfach kein guter Song meiner Meinung nach.

Ich mag das Cy-Beast Album gern. Aber auch die Supersonic-Workaholic und ein paar aus Paranormal-Flowmachine und Hyperreal-Ravelord.

Es gibt viel mehr bessere Songs von ihm, zbs:

  • Modus
  • incoming_call
  • 9Leben
  • Mag ja sein…
  • Take The Lead
  • (Party) Crasher
  • B4LLER
  • 1000x COOLER
  • $WAG
  • WEREGARURUMON
  • FRiDAY NiGHT
  • SATTELiT
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Gut

Die meisten Raps sind einfach billig und überflüssig, aber das kann man fast für jeden Stil sagen, denn jede(r) fängt mal an und muss erst mal seinen/ihren Weg finden.

Hier ist´s für mich genau dies, aber schon mit Tendenzen in eine stimmige Richtung. Die ist für mich als Nichtrapfan bereits spürbar, weswegen ich mit "gut" gestimmt habe.

Bitte gebt Den Mädels und Jungs die sich in welcher Form auch immer mit Musik beschäftigen eine Chance. Sie wollen lernen und sich entwickeln und brauchen dafür nicht nur Zeit, sondern auch Menschen die sie mit Kritik und/oder Lob antreiben. Denkt bitte dran, diese Menschen sind kreativ, sie erfinden und probieren und bereichern damit auch unser Leben.

Liebe Grüße, Ray

Gut

Ich finde den Track ziemlich gut, aber es gibt meiner Meinung nach weitaus bessere Cloudrapper als TJ Beastboy.

RomanThrash  12.11.2021, 06:29

TJ Beastboy is nicht Cloudrap. (Dat Adam war aber großteils Cloudrap)

Dass es "bessere" Rapper als ihn im Clousrap gibt, wag ich aber sehr zu bezweifeln.. erst recht keine "weitaus Besseren". Der zählt vom Gesamtskillset ger schon zur oberen Liga im Deutschrap. Stimmtechnisch (sowohl im Rap als auch gesanglich) mit Abstaaand der mit dem größten Skillset im deutschsprachigen Raum, auch einer der krassesten Flower (sehr kreative, teils ziemlich anspruchsvolle Flows, die er so häufig switcht wie kaum oder womöglich kein anderer) und er is auch der abwechslungsreichste bzw vielseitigste im Deutschrap

Schlecht

Das Video ist geil... bis gerappt wird.

Wobei ich das nicht rappen nennen würde, für mich klingt das eher wie ne Krankheit und ein Rif nach Liebe und Aufmerksamkeit... oder einem Schlag in die Fresse. Je nachdem was man lieber geben möchte😆

Das einzige gute an dem Video ist die Melodie.

Und bei dem Rap kann ich nur sagen: Schlecht ist schon gar kein Ausdruck mehr, für das was die abliefern.

RomanThrash  14.11.2021, 09:12

Was is daran "schlecht"? Man kann sagen, man mags nicht, was absolut okay is, aber es is ein kreativer, abwechslungsreicher Flow, der technisch absolut fehlerfrei umgesetzt wurde. Der Typ is übrigens extrem abwechslungsreich und bekommt immer gute Expertenkritiken

Schlecht

Das typische Gestammel, untermalt mit spastoiden Gesten (wie bei fast allen Rappern) und durchsetzt mit Fäkallyrik.

Saucool für Leute, deren Gehirn ebenso funktioniert.

RomanThrash  12.11.2021, 08:12

Das is alles andere als typisches "Gestammel", in Deutschraptexten gehts meistens um Money, Autos, Blingbling, Bitches f**** und einen auf Gangsta machen. Und das wirklich in Fäkalsprache. Er is eigentlich der einzige wirklich bekannte Deutschrapper, der antimaterialistisch, antisexistisch und gegen Gewaltverherrlichung is. Und eben keine Fäkalsprache verwendet. Zudem is das ein sehr intelligenter Typ