Wie findet ihr diesen gaming pc?

7 Antworten

wenn Du stattdessen ne AM5-Plattform mit einem 7800x3D benutzt und dann Dir die Einzelteile kaufst und selbst baust wird der Preis steimmen

Wobei man einiges an NZXT-Komponenten gegen gleichwertige oder gar Bessere tauschen könnte, wodurch es dann nochmals günstiger würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Deutlich zu teuer, der RAM ist etwas lahm (CL36?), ist allerdings für eine Intel Plattform nicht so wichtig, Netzteil zu groß (die 4080 hat Lastspitzen bis 1ms von vielleicht 450W. Ja die 13700k kann ordentlich fressen (auch wenn sie das beim Gaming nicht macht) aber selbst wenn du hier mit 250W rechnen würdest wärst du bei 1kW immer noch jenseist von Gut und Böse). Die SATA SSDs verstehe ich nicht, zumal es auch sehr große SATA SSDs zu bezahlbaren Preisen gibt.

Es ist natürlich ein starker Rechner aber der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.

MichaelSAL74  31.07.2023, 17:49

ist h alt nen NZXT-Build, die sind generell hoffnungslos überteuert

KolnFC  31.07.2023, 17:51
@MichaelSAL74

Ja, ich rechne irgendwelche 250€ cases oder RGB Gedöns in meinem Kopf einfach nicht mit. Es sit nicht unbedingt als Vorwurf an durabo zu verstehen aber ich habe letztens eine Konfig mit 7800x3d und 4090 für knapp 3000€ ztusammengestellt, da wundere ich mich schon über 13700k & 4080 für 10% mehr...

Bin zwar kein Experte aber kenn mich trotzdem ganz gut aus...

Für fast 3,5 tausend Euro ist der PC zu teuer...

Auch wenn du noch 3tb + ausgewählt hast ist es noch zu teuer

Ich wäre auf 6000mhz RAM gegangen

Es geht auf jeden Fall besser für den Preis

Ich schätze aber du wirst trotzdem zufrieden sein . Der PC hat auf jeden Fall genug Leistung für jedes Spiel

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's

Naja nicht so besonders toll. RAM ist ein bisschen langsam, die ganzen kleinen SSDs machen wenig Sinn und die Corsair RGBs kannst du nicht mit denen von NZXT synchronisieren, sind beides proprietäres Systeme

Wie schauts mit Eigenbau aus? Da würdest du nen Ryzen 7 7800X3D mit RTX 4090 für gut 400€ weniger kriegen

Ist ganz gut aber nimm eine Cpu ohne Grafikeinheit. Dann sparst du Geld, weil du sie sowieso nie brauchst. Außerdem würde ich eine Festplatte nehmen die etwas größer ist und nicht 4. für was brauchst du den PC? Zum zocken ist der komplett übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler