Wie findet ihr die Serie „Euphoria“?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich habe sie nicht geguckt 39%
Ich fand sie super 37%
Ich fand sie gut 18%
Ich fand sie ganz okay 3%
Ich fand sie grauenvoll 3%
Ich fand sie schlecht 0%
Shylenn  19.01.2022, 02:42

Welche meinst du? Den Anime mit 6 Folgen??

Genau862
Fragesteller

Die Serie mit Zendaya, die von drake Produziert wurde

4 Antworten

Ich fand sie super

Erste Staffel fand ich super. Ich mochte vor allem die Kinematographie und die Kunst hinter dem Ganzen (und die Musik). Auch die Schauspieler sind alle super und gut ausgewählt. Es gibt natürlich einige kontroverse Szenen und/oder Themen; In der ersten Staffel wurden diese aber ganz gut dargestellt und auch kritisiert. Man sieht z.B. die Folgen von Nates Erziehung, die Folgen von Rues Drogenkonsum oder die Folgen von Jules Suche nach Akzeptanz und ihres selbstschädigendes Verhaltens. Etc., etc.. Mir kam es so vor, als ob jede Person auf ihre eigene Art und Weise analysiert wird.

Leider finde ich aber Staffel 2 bisher nicht so gelungen. Mir scheint diese Staffel bisher etwas oberflächlicher als Staffel 1. In den zwei ersten Folgen sieht man Se*szene nach Se*szene, jede zweite Minute ein Geschlechtsteil einer (gespielten) minderjährigen Person, Gewalt, und einfach...zu viel. Man hat keine Zeit mehr aufzuatmen und mal über etwas zu lachen, da in jeder Szene zu viel passiert. Zudem konzentriert man sich auch etwas mehr auf die Nebenfiguren, was ja schön und gut ist, aber dann sollte man wie in Staffel 1 bestimmte Folgen für diese Personen reservieren, anstatt 7 verschiedene Plots in eine Folge packen zu wollen. Ich bin einverstanden mit einer Kritik von Rebecca Nicholson (The Guardian), die kannst du dir ja auch mal durchlesen, wenn du Interesse hast: https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2022/jan/10/euphoria-season-two-review-far-too-much-nudity-sex-and-violence

Schade...Folge 3 war etwas besser (wenn auch hier zu viel Nacktheit. Ich finde das etwas fragwürdig, ob man sich wirklich so sehr auf den sexuellen Aspekt von Jugendlichen konzentrieren sollte oder zumindest alles so filmen sollte, wie es gefilmt wird), also hoffe ich mal, dass die folgenden Folgen besser werden.

Josselchen  07.04.2022, 13:42

Super geschrieben 👍

Ich fand sie super

Es gehört normalerweise nicht ganz zu den Serien die ich sonst bevorzuge aber ich habe Staffel1 Folge 1 & 2 angeschaut - eigentlich nur wegen Zendaya, die ich durch die Dune Neuverfilmung erstmals gesehen habe. Nun bin ich bei Staffel 1 Folge 3 und weiss eigentlich nicht ob das alles real ist in der heutigen Zeit. Ich hoffe jedoch nicht.🙈

Ich muss Lili0484 hier recht geben. Es ist schnell, gewaltsam und sehr erotisch aber denoch irgendwie auch fesselnd was aus all den Charakteren wird. Es hat was - durchaus - aber ich bin ja erst bei S1F3 und werde sehen wie lange ich das noch irgendwie "gut finde".

Ich fand sie super

Die Serie gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien, genauso wie der Soundtrack. Die zweite Staffel find ich bis jetzt auch sehr gut

Ich habe sie nicht geguckt

Nicht geschaut. Wenn sie gut war, schau ich sie vielleicht irgendwann mal.

The Witcher ist mal wieder in kürzester Zeit durchgesuchtet, bis Sommer 2023 kommt da erstmal nix. Genug Zeit für neue Serien. Gerade schau ich Utopia