Wie findet ihr die Anschläge auf den AFD Chef?

Support

Hallo Strasu,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Ein Hinweis auf den Stand der Ermittlungen: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/056386/index.html

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

13 Antworten

Alle Medien berichten davon - einfach mal googlen. Doch Anscheinend ist noch nicht klar, was der Auslöser war, weswegen bisher alle von einem "Vorfall" sprechen und Kripo ermitteln. Mehr weiß man halt nicht, also kann man auch nicht mehr darüber berichten.

Ich finde jegliche Anschläge absolut inakzeptabel. Jeder kann seine Meinung haben, aber Leuten deshalb körperlich schaden ist echt das letzte.

Damals wurde schon mal zuhause sein Auto angezündet. Auch das fand ich daneben. Seine Kinder waren auch anwesend, darunter auch sein kleiner Sohn. Zutiefst abartig.

Siggi852  04.10.2023, 21:25

Nicht nur das, auch seine Bankkonten wurden gekappt und und und.

Charania  04.10.2023, 21:29
@Siggi852

Ja, ich hab gerade sogar gelesen, das der Angriff anscheinend per Spritze erfolgt ist. Das geht echt gar nicht. Wie kann man in einem Land wo Demokratie herrscht, sowas abziehen. Ist einfach nur noch fassungslos, was hier abgeht. Wir sinken tiefer und tiefer..

Onaxer  04.10.2023, 21:34
@Charania

Wo findet man da was dazu? Das steht nirgends? Hast Du da eine Quelle?

Siggi852  05.10.2023, 10:37
@Charania

Absolut. Dieses Land triftet vollkommen in eine Art Linksradikale Grüne Ecke hinein, diese sich ausschließlich für deren Ideologien interessieren, und sich überhaupt nicht mehr um dieses Land und den eigenen Bürgern scheren.
Nicht umsonst melden sich mittlerweile immer mehr Menschen wie Meloni, Elon Musk & Co zu Wort, weil das erkennt die ganze Welt, das Deutschland, eigentlich der Stabilisator für Europa, sich immer weiter zum 3te Welt Land mausert.
Und jede(r) der sich dagegen stellt, wurde zuerst medial verbannt, und da dies auf lange Sicht anscheinend keinen großen Nutzen erbrachte, wird jetzt eben wie bei Alice Weidel mit massiven Morddrohungen Anschläge, oder wie jetzt bei Chrupalla, die Gegner, mit Gift, wie einst in Nordkorea oder Russland, Mundtot gemacht.
Das ist ein wahrhaftiges Armutszeugnis unserer einstigen Demokratie 🤷🏻‍♂️.
So sehe ich das✌️

Crack  06.10.2023, 16:40
@Siggi852

Deine Fantasie scheint mit Dir durchzugehen.
Stand heute gibt es im Fall Chrupalla keine Tatverdächtigen, keine gefundene Spritze, keine Zeugen, keine Bilder, keine Videos. Und das auf einer belebten Veranstaltung voller Leute.

Weidel soll massive Morddrohungen erhalten haben?
Wo kann ich das nachlesen?

Sorry, aber Du spinnst Dir da einiges zusammen.
Finde zurück zur Realität.

"Komisch" ist deine alberne Behauptung, es würde nicht erwähnt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-parteichef-chrupalla-muss-waehrend-wahlkampfauftritt-ins-krankenhaus-19220396.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247817222/Ingolstadt-Polizeieinsatz-bei-AfD-Kundgebung-Parteichef-Chrupalla-offenbar-im-Krankenhaus.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/bei-einer-wahlkampfkundgebung-tatlicher-vorfall-gegen-afd-parteichef-chrupalla-10572193.html

Das ist also nur die übliche "Lügenpropaganda", was du verbreitest und insofern typisch für AfD-Öffentlichkeitsarbeit.

Einstweilen spricht auch nicht viel für einen Anschlag...

"Chrupalla habe ein paar Selfies gemacht, dann sei er zusammengebrochen, hätten ihm Polizisten gesagt, meint Gerald Grosz, ehemaliger FPÖ-Politiker, noch während der Veranstaltung im Gespräch..."

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/afd-chef-chrupalla-spricht-in-ingolstadt-gegner-ebenfalls-vor-ort-14485376

Sky150119  04.10.2023, 21:12

Die Prämisse lag in der Eingangsfrage und im Nachgang (ohne Nachrichten wüsste FS es ja nicht) wohl eher die Tatsache der fehlenden Details. Und Körperverletzungen, egal gegen wen, sind nicht akzeptabel.

Adzec  04.10.2023, 21:14
@Sky150119

Ich habe kurz vorher meinen Kommentar erweitert. Auch die werden berichtet. So what? Es bleibt daher bei meinem Vorwurf der rechtspopulistischen Lügenpropaganda.

Zeig mir mal eine deutsche Nachrichtenseite, die das nicht erwähnt!

Warten wir doch erst mal ab. Ich erinnere mich noch an den "Anschlag" auf AfD-Politker Magnitz, der behauptete mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und dann gegen Kopf getreten worden zu sein. Tatsächlich wurde er einmal geschupst!

Mir scheint irgendwie die wollen hier ein Narativ aufbauen dass angeblich Öinksextreme sie angreifen erst lügt Weidel und ist auf Malle statt in Bayern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bka-widerspricht-afd-darstellung-alice-weidel-sagt-kundgebung-wegen-angeblicher-bedrohungslage-ab-10565752.html

Und jetzt tut der Typ so als wäre sein Schwächeanfall ein Anschlag

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-parteichef-chrupalla-muss-waehrend-wahlkampfauftritt-ins-krankenhaus-19220396.html