Wie findet ihr den Namen "Pat"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 56%
Gut 44%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hallo, Jan.

Wird der Name so ausgesprochen wie es richtig ist, dann ist es ein schöner, kurzer Name, der mir gut gefällt. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Schlecht

Ich weiß nicht - da muss ich an die Redewendung "Pat & Patachon" denken und an das volkstümliche Gesangsduo "Pat & Paul", das früher extrem uncoole und spießige Musik gemacht hat. Bei Letzteren war Pat die Frau, der Name ist meines Wissens nicht definiert - und auch irgendwie total banal. Der Name sagt nix aus, das sind eigentlich nur drei Buchstaben und solche Kurzformen mag ich allgemein nicht, ich finde auch z.B. Namen wie Ben und Mia langweilig, generisch und austauschbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir persönlich gefällt der Name sehr gut, nicht so alltäglich, eher ausgefallen.

Schlecht

Hii,

Also mir gefällt der Name nicht so gut.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Schlecht

Ich hasse ihn (private Gründe)! 😅

Auch und unter anderem, weil es wie "Pet" (Haustier) klingt.