Wie findet ihr den Namen "Maikel"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlecht 87%
Gut 13%
lesterb42  04.04.2024, 16:15

Für wen?

janvalperz
Fragesteller

Wie für wen? Wie findest du den Namen allgemein? schön oder nicht schön?

OpiPaschulke  04.04.2024, 17:35

Wie findest du ihn selbst ? ;-)

janvalperz
Fragesteller

Nicht gut

11 Antworten

Gut

Von meiner Mutter habe ich eine Schallplatte geerbt. Darauf war ein Hörspiel mit dem Namen „Emm wie Meikel“. Das Ganze basierte auf einer Sendereihe im NDR aus den 1970er Jahren, und erzählte Geschichten aus dem Leben von Meikel Katzengreis und der Menschendame Hanni Vanheiden.

Gut

Wahrscheinlich nur, weil ich einen Maikel persönlich kenne und man den Namen genauso aussprach. Den Namen ausgesprochen "Michael" mag ich allerdings überhaupt nicht.

Manni481  06.04.2024, 22:16

Ich bedanke mich für deine Antwort

Erinnert mich irgendwie an einen Engel, neutral auf jeden Fall.

Manni481  06.04.2024, 22:21

Danke für deine Antwort.

Schlecht

Gefällt mir absolut nicht

7veren⁷

Ich finde den Namen gut. Ist selten und gibt es nicht oft den Namen.

Woher ich das weiß:Recherche