Wie findet ihr den Name Rosalie?

14 Antworten

Hi,

ich finde den Namen Rosalie sehr schön und stelle mir immer wenn ich den Namen höre ein kleines süßes Mädchen, mit zwei Zöpfen und und rosanem Kleid vor.

LG

Clarabelle

BeOrNotBe  27.05.2022, 15:30

same :) aber als erwachsene Frau kann ich mir nichts darunter vorstellen.

MaxMustermanOk  27.05.2022, 15:42
@BeOrNotBe

stell dir eine Frau mit mittellangen schwarzen Haaren, dunklen Augen, heller Haut, Gelnägeln, schwarze Jeans und dunklem Oberteil vor (:

Ich finde den Namen nicht so gut und stelle mir nur Aufgrund des Namens nichts vor.

Im Prinzip ist es ein schöner Name, aber es gibt irgendeine Kindergeschichte, in der ein weibliches Schwein namens Rosalie vorkommt.

Also wenn du dein Kind so nennen möchtest, überleg dir, ob der Name nicht Ziel für Angriffe auf dein Kind wird, wenn andere die Geschichte auch kennen.

whatsupgurl  22.05.2022, 16:58

So ein Quatsch

DanielJames  22.05.2022, 17:00
@whatsupgurl

Quatsch ist es schon mal nicht. Wenn du die Sroge für unbegründet hältst, ist das etwas Anderes und das kannst du auch so schreiben, aber mäßige bitte deinen Ton.

whatsupgurl  22.05.2022, 17:01
@DanielJames

Digga wer geht bei der Namensnennung von seinem Kind nach sowas😭 das könnte man auf fast jeden anderen Namen auch beziehen

DanielJames  22.05.2022, 17:02
@whatsupgurl

Es gibt da ein Kind, dass Philipp Pumuckel Irgendwas heißt, wenn es nach den Eltern gegangen wäre, hieße er nur Pumuckel.

whatsupgurl  22.05.2022, 17:04
@DanielJames

Ok?😂 der Name wäre wahrscheinlich nicht mal zulässig da wird schon darauf geachtet

Ist ein spezieller Name, der nicht oft vorkommt. Finde es aber too much, würde meine Tochter so eher nicht nennen.

Außerdem erinnert es mich an das Schwein, Rampensau Rosalie. Habe ich erst kürzlich im Kindergarten vorgelesen.

Sonst stelle ich mir ein süßes blondes Mädchen vor, aber als Erwachsene Frau bisschen unseriös.

Lg

Unter einer "Rosalie" stelle ich mir grob der Optik eine junge Frau aus den späten 1960 bis 1970-ern vor , wenn man da von echt jungen Menschen zwischen iwo 18 bis 30 "reden" wollte .

Midirock , Flanell- / oder sonstiges Bügelhemd , kniehohe Socken und Hochfrontpumps mit Blockabsatz .

Eher dauergewelltes , oder täglich künstlich nachgewelltes Haar irgendwo um schulterlang in eher größeren Locken bis Wellen ; ggf. auch etwas auftoupiert für mehr Fülle insbesondere nach oben hin . Seitlich begrenzt zur "Breite" durch Haarspangen oder Einflechtungen .

Persönlich möchte ich Dich aber in keiner Weise davon abbringen , Dein Kind "Rosalie" nennen zu wollen , denn prinzipiell gibt es keinen grundlegend mit negativ bedenkenden Merkmalen zu behaftenden Namen im Allgemeinwesen .

Einer "antimodischen" ( Namensnennung) "Rosalie" könntest Du ggf. aber auch auch einen zweiten ( moderneren / zeitloseren ) eingetragenen Vornamen geben .