Wie findet ihr das "This is America" Musikvideo?

2 Antworten

Es hat eine sehr starke Symbolik. Die Szene, in der der Chor erschossen wird, erinnerte mich an das Charleston Massaker 2015. Dass Glover am Ende des Videos rennt, interpretiere ich als Anspielung auf Lynchjustiz, etc.

Der Text spricht auch seine eigene Sprache.

ADRlAN1988
Fragesteller

Ja, und dass die Waffen danach immer in ein Rotes Tuch gewickelt werden soll darstellen wie wertvoll die Waffen sind.

PepiamStart  14.08.2021, 12:38
@ADRlAN1988

Für viele dort so selbstverständlich, für uns Europäer unbegreiflich.