Ein wenig zur Geschichte dieses Schlagers :

https://de.wikipedia.org/wiki/Moskau_(Lied)

Das Lied war ein großer Erfolg in Deutschland (Platz 3 in der Hitparade), mehr noch in Australien. Hier verharrte der Song fünf Wochen auf Platz 1, da ihn das australische Fernsehen als Erkennungsmusik zu den Übertragungen der Olympischen Sommerspiele in Moskau 1980 verwendete.

In Russland wurde der Song ebenfalls sehr populär, obwohl er damals nicht käuflich zu erwerben war. Als sich Moskau im Jahr 2009 als Gastgeber des Eurovision Song Contests präsentierte, wurde der Song zu Anfang eingespielt.

2018 feierten Dschinghis Khan anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ein Comeback und brachten das Lied Moskau in der deutschen Version mit dem Sänger Jay Khan neu raus.

Es war eine andere Zeit mit anderer Musik. Mit dieser Musik konnte man gut feiern. Viele "Songs" die heute auf dem Markt sind , sind wirklich deutlich schlimmer.

Was soll man von den 80er Hit halten? Witzig gemacht, rhythmisch und gut.

Da tue ich mir doch die japanische Version an. Ist viel besser ^o^

Wie man es findet?

Gebe "Moskau" bei yt ein...^^

Der Sänger lispelt : MOFKAU -