Wie findet ihr das Lied HOTEL CALIFORNIA?

Ah und ich finde es eigentlich ganz OK. Nur nicht mein Lieblingslied, aber OK.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mag ich/ super... 68%
Kannte/ kenne ich nicht... 16%
Nicht mein Geschmack... 11%
Ganz OK... 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich/ super...

Guten Tag,

Die Lyrics sind fantastisch, ebenso wie die Gitarrenarbeit zwischen Don Fedler und Joe Walsh. Eines der besten Gitarren-Riffs aller Zeiten.

Hotel California hat alle Komponenten, die einen großartigen, zeitlosen klassischen Rocksong ausmachen. Es hat eine einprägsame Gesangsmelodie sowie ein wunderbares Gitarrenintro und einen Text, der von jedem interpretiert werden kann. Gleichzeitig darf man das zeitlose Gitarrensolo nicht vergessen, das eines der größten Gitarrensoli aller Zeiten in der Geschichte der Rockmusik ist.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Mag ich/ super...

Jeder, wirklich jeder Rockmusikliebhaber kennt den Song, das ist ein absoluter Kulthit ... aber gut, nicht jeder mag ihn.

Ich schon, einer meiner Alltime-Favorites.

Gruss

Ganz OK...

Eigentlich höre ich solche Musik nicht, aber das Lied finde ich nicht mal so schlecht🙂.

LG PopGrande

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren Klavier und höre täglich Musik.
MochiMaki216
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Mag ich/ super...

Komischerweise mag ich diesen Song immer noch, obwohl gerade dieser Song so was von gespielt wird, auch aktuell noch.Das zweite komische ist, ich mag die Eagles nicht mal sonderlich.Diesen Song aber schon.Kann ich mir auch nicht 'überhören'.Ich suche ihn jetzt nicht explizit, schalte aber auch nicht weg....^^

Mag ich/ super...

Ich finds geil, das ist einer meiner Lieblingslieder! Erinnert mich immer an meine Reisen.

MochiMaki216
Fragesteller

Danke, au ja an Reisen erinnert es...