Wie findet ihr das Buch "Girl in Pieces"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut 63%
Habe es noch nicht gelesen 38%
Schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Es geht um Traumata, Depression, Süchte. Aber vor allem um Wiedereingliederung in die Gesellschaft; Resozialisierung, ein neues Leben mit neuen Beziehungen aufbauen.

Dabei ist der Roman zutiefst bewegend, mit großartigen zwischenmenschlichen Momenten und gleichermaßen in seinen Schattenseiten, die das Leben immerzu bereithält unglaublich grausam. Nachdem man mit der Lektüre am Ende ist hat man das Gefühl ein ganzes Leben verlebt zu haben.

Gut

Ich find das Buch unfassbar toll und hab es auch in kurzer Zeit gelesen, dass einzige was mich stört ist: es gibt kein 2 Teil. Ich hätte so gern ein zweiten Teil. In anbetracht dass Johnnie ihr ein Zettel geschrieben hat, könnte es sein dass Johnnie und Charlotte zusammen kommen, z.B nachdem Felix gestorben ist. Und sie vielleicht Kinder zusammen kriegen oder er sie noch mal betrügt und es eine riesige affäre gibt. Vielleicht findet sie jemand neues, oder wie geht es mit Blue weiter findet sie jemanden ?! Und mit Linus und ihren Kindern vertragen sie sich dann wieder ??

AirJordansFan
Fragesteller

Mhm das hat mich so traurig und gleich aggresiv gemacht

Gut

Ich liebe es so sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich fand das Buch mega und habe es auch relativ schnell gelesen jedoch finde ich das ende etwas zu offen für meinen geschmack

AirJordansFan
Fragesteller

Ja ich fand das Ende irgendwie auch zu schnell und zu kurz yk

hdhsajbsbaba  14.05.2023, 19:59
@AirJordansFan

würde gerne wissen wie es weiter geht und wollte fragen hast du bücher die so in dieser richtung gehen ??

AirJordansFan
Fragesteller
@hdhsajbsbaba

Leider hat sie nur ein Band von Girl in Pieces veröffentlicht, deswegen weiß ich leider nicht wie es weitergeht aber hier ähnlich Bücher: (viele leider nur auf Englisch) * Suicide Notes * The woords we keep * you'd be home now * Every last word * Am Ende sterben wir sowieso * Bleib bei mir Sam * The moment i lost you * Was wir dachten was wir taten * Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Gut

Das Buch ist echt mega gut, an manchen Stellen wurde ich davon so „in den Bann gezogen“, dass es sich danach so angefühlt hat, als müsste ich meine eigenen Gedanken wieder zurückholen (klingt komisch, ich weiß). Also ich kann’s nur empfehlen :)