tolle Sache!

Ich kann darauf allerdings nicht generell antworten.

Ich habe GTAV auf PS3 und PS4 gespielt. Da wird zwar teils automatisch gezielt wenn man L2 drückt, wenn aber wenn man selbst zielen muss ist das echt nervig mit dem Stick.

Wodurch ich sagen kann dass motion control gut ist bei Shootern (wie gesagt, kann ich nicht generell sagen) ist Splatoon. Splatoon2 habe ich Anfangs zwei Jahre lang mit Stick gespielt. Irgendwann habe ich angefangen es mit motion control zu lernen und es ist einfach so viel besser. Zielen läuft viel präziser, man ist dadurch auch schneller was das Splatten von Gegnern angeht und der Daumen kann gechillt die ganze Zeit (oder die meiste) auf B zum springen bleiben

tolle Sache!

Hauptsächlich für Konsolenspiele kann das eine recht nette Alternative zum Aim-Assist sein. Würde das aber auch eher in Singleplayer Spielen verwenden bei der man recht viel Zeit hat einen präzisen Schuss zu setzen.

Für competetive Shooter und vorallem für PC-Titel ist das viel zu ungenau und langsam als das es effektiv sein könnte. Für CS ist das höchstens mal ne lustige Challenge im 5er Squad ansonsten aber unbrauchbar.

Andere Antwort:

Meistens aufgesetzter unötiger Mist wirklich Sinnvoll finde ich das eigentlich nur bei VR Spielen zb:

Beatsabber, Robo Recall oder until dawn rush of blood usw

Allerdings Liegt einer VR Brille auch meist generell ein anderes Konzebt zugrunde bei den Spielen

Unsinn!

Sie ist nicht wirklich gut gemacht und hat oft Fehler. Manchmal stürzen Games ab und das nervt ein bisschen. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist.

Weisskuchen
Fragesteller
Manchmal stürzen Games ab und das nervt ein bisschen.

Ist mir noch nie passiert.

Weisskuchen
Fragesteller
@EinfachJuli

Super Mario Odyssey habe ich auch mit Bewegungssteuerung gespielt. Das Spiel ist nie abgestürzt.

EinfachJuli  15.11.2022, 00:12
@Weisskuchen

Okay danke. Dann muss ich echt einmal schauen was mit meinen Controllern ist.
:(

Andere Antwort:

Spiele nur aufm PC.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -
Weisskuchen
Fragesteller

@Masterbingo95

Wenn man den Switch Pro Controller oder den Dualshock 4/5 Controller am PC anschließt, kann man Motion Control nutzen.