Wie findet ihr Bass-lastige lieder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr gut 33%
okay 27%
Nicht mein Ding 20%
Anderes 20%

5 Antworten

okay

das kommt ganz auf das jeweilige Musikgenre an.

Songs, bei denen símmer nur der Bass dominiert, sind nicht mein Ding, aber gelegentlich je nach Lust und Laune mag ich es

z.B. dieser hier :

Massive Attack : Man Next Door

https://www.youtube.com/watch?v=JwPOMB7oEO8

Anderes

Total abhängig vom Musikstil.

Im Hip Hop und Techno/Hardcore mag ich das nicht so sehr. Bass in Ordnung und von mir aus mal etwas mehr, aber viele drehen da so sehr ab, dass es rein vom Hörgenuss nicht mehr passt. Ich finde, dass bei basslastiger Musik auch die Höhen abgestimmt sein sollten, damit es nicht dumpf und blechern wird. Leider haben viele aber nun wirklich absolut gar keine Ahnung von Sound und dann klingt es nur noch dumpf.

Wo ich etwas mehr Bass aber gern mag, ist im Rock und Metal. Bassgitarren sind was tolles.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Sehr gut

Bearbeite Lieder auch selber im Bass und passe den Bass besser für Subwoofer an.

Anderes

Kommt auf die Musikrichtung an