Wie finde ich heraus, ob es Gold ist

8 Antworten

Da würde ich einfach zu irgendeinem Goldankäufer gehen. Die Analyse bzw. die Bestimmung der Münze ist kostenlos. Wenn Du sie verkaufen willst, würde ich allerdings verschiedene Anbieter vergleichen.

Wenn du ganz sicher sien möchtest, geh einfach mal in die Stadt und lass es dir von einem Geschäft sagen, das Altgold annimmt. WICHTIG: Sag Ihnen das du erstmal nur wissen willst OB es Gold ist und es Ihnen nicht gleich reinschiebst. Dann nimmste die Dinger wieder mit und gehst in nen andren Goldankauf und vergleichst was die dir geben würden.

am einfachsten, indem du mal googelst, ob es überhaupt goldmünzen in der entsprechenden währung gibt oder jemals gegeben hat, ansonsten könntest du archimedes "spielen" und per wasserverdrängungsversuch herausfinden, ob es sich tatsächlich um gold handelt, oder du begibst dich zum nächsten juwelier, der die entsprechenden möglichkeiten hat, das herauszufinden.

du könntest sie wiegen und dann über volumen und dichte ausrechnen obs hinkommt.....einfacher ist es du fragst mal nen juwelier oder so ne goldankaufbude

Wie sehen sie aus ? Was steht drauf ? Sind es wirklich Münzen oder nur Medaillen ? Am besten geht man zu einem Münzhändler.