Wie finde ich etwas über technische Daten meines Laptop heraus?

6 Antworten

Du kannst die Technische Daten deines Computers herausfinden indem du bei Windows 10/11 in der Suche "Task Manager" eingibst und danach auf erweiterte ansicht gehst und dann auf den reiter "Leistung" und dann kommst du auf eine Seite im Task Manager wo du deine CPU siehst und scrollst du nach unten siehst du auch den Rest wie dein Arbeitsspeicher oder deine Grafikkarte/Grafikchip oder eine Festplatte wo du Windows 10/11 installiert hast und auch deine Extra festplatten.

Gerätemanager oder einfach die Infos aus der Systemsteuerung -> Systeminfo.

Ebenso funktioniert WIN+PAUSE ganz gut :)

Alternativ kann man sich auch Speccy herunterladen - das Tool gibt detaillierte Infos zum gesamten System.

Im Taskmanager zum Beispiel (ctrl+shift+Esc) oder rechtsklick auf Taskbar darin dann in den zweiten tab, da sieht man alles

Entweder unter Gerätemaneger,

oder im Task Magneger (kam wie man dat schreibt.) unter Leistung und dann sieht man oben rechts deinen Cou, RAM, GPU etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.