Wie finde ich bei Windows 10 das admin/admin Konto Passwort heraus?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Dann frag deinen Vater, denn so wie es klingt gehört das Gerät ihm und wenn er eingestellt hat das du admin Rechte zum installieren von Programmen auf deinem Konto benötigst, dann hat das sicher seinen Grund.

deruser1973  11.12.2023, 09:44

Genau, das hat was mit Vertrauen zu tun - ist das mal dahin, fehlts weit in eurer Familie...

Vortexy
Fragesteller

Ne das ist schon mein Gerät hab auch noch zwei weitere Laptops von mir mit dem selben Problem

1trying2help  11.12.2023, 09:53
@Vortexy

naja wenn es deine Geräte sind warum hat dann dein Vater das Admin Passwort? bzw wenn du noch keine 18 bist hast du da leider wenig chancen mit "deinen Geräten"

lol, dein Vater hat extra ein Admin-Passwort eingerichtet, damit du auf dem PC nicht irgendeinen Kram installierst und nun willst du das Passwort so herausfinden, ohne ihn zu fragen? Vertrauen scheint bei euch ja richtig groß geschrieben zu werden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen einfachen Weg, den ich schon oft verwendet habe, wenn ich mich auf meinen Servern ausgesperrt hatte...

Mit ein wenig Hirn, kommt man da selber hin - Stichwort Admin Passwort vergessen...