Wie finanziert sich überhaupt *Wer wird Millionär?*

10 Antworten

steuer zahler. die können alle ausgaben von steuer absetzen und sonst nix. anstatt das geld an stadt geht als "Gewerbesteuer" und und machen so solche programme und zeigen die dann als (Ausgabe)

Mismid  23.11.2008, 21:58

davon bekommt man aber keine Einnahmen! Vom Staat bekommt man ja kein Geld, sonder muß höchstens weniger Steuern bezahlen.

Die 1 Million Frage ist versichert, da muß RTL nichts zahlen. Die anderen Gewinne sind für RTL beinahe lächerlich, wenn man bedenkt, was sie durch die Werbeeinnahmen kassieren.

Mismid  23.11.2008, 21:50

RTL muß natürlich die die Versicherungsbeiträge bezahlen. Und die sind sicher so hoch, daß 2-3 Millionen pro Jahr zusammenkommen

kaesbrot  23.11.2008, 21:50
@Mismid

Ich denke, das trifft die aber nicht so hart.

CrazyDaisy  23.11.2008, 21:52

Richtig, die 1 Million ist ein Versicherungsfall! Die Werbung hingegen finanziert in erster Linie den Sender. Die Sendung selbst trägt sich tatsächlich, wie vollimleben schon sagte, durch die Anrufe und SMS.

MarcSu  23.11.2008, 23:05
@CrazyDaisy

Die Werbepausen bringen das Geld und dann erst die Anrufe.

Sie haben eine Versicherung, die die Gewinne auszahlt.

Mismid  23.11.2008, 21:49

macht keinen Sinn! da jedesmal Gewinne ausgezahlt werden, wären die Beiträge mindestens genauso hoch, sonst würd sich eine Versicherung ja nicht lohnen. Die Versicherung zahlt höchstens bei der Million

Über die Werbung, weiß es nicht mehr genau, wieviel, aber die Minute kostet eine Summe im mindestens 5-stelligen Bereich, bei jeder Einspielung versteht sich, da kommen Unsummen zusammen.

Einschaltquote und daraus relutierender Werbeeinnahmen