Wie feste muss man an Tampon ziehen um zu entfernen?

10 Antworten

Bei mir ist es so dass ich immer einen komischen druck spuere aber keinen schmerz. Ich presse dann immer leicht und ziehe gleichzeitig bis ich den punkt erreicht hab wo es wieder von allein geht :-)

Eigentlich sollte der Tampon, wenn er voll ist, bei Zug ganz leicht rausgleiten. Die Richtung ist schräg nach vorne-unten, weil du ja schräg nach hinten-oben geschoben hast. Ändere mal ein bisschen die Richtung, etwas mehr nach vorne oder etwas mehr nach hinten.

Wenn das auch nicht klappt und du das Gefühl hast, der Tampon hängt fest: Nimm dir einen Spiegel und guck nach.

Es gibt in seltenen Fällen Mädchen mit einer Besonderheit des Jungfernhäutchens: Sie haben nicht, wie normal, eine Öffnung im JH, sondern zwei, mit einer Hautbrücke dazwischen. Dann kann der Tampon beim Rausziehen mit der flachen  Seite an der Hautbrücke hängenbleiben.

In diesem Fall müsstest du gucken, durch welche der beiden Öffnungen die Schnur rauskommt, und dann vorsichtig die Hautbrücke mit dem Finger etwas zur Seite schieben, um den Tampon zu "befreien".

Wenn das bei dir so ist: Erstmal keine Tampons mehr nehmen und erst bei der Frauenärztin die Hautbrücke entfernen lassen.

Leg  dich in die Badewanne , dann sollte es klappen. Geht es nicht, gehörst du wahrscheinlich zu den wenigen Frauen die ein sehr dickes und starres Jungfernhäutchen haben oder  es eventuell sogar 2 Löcher hat. Dann legt sich ein Steg über den Tampon und er geht nicht raus. Dann musst du umgehend zu einem Gynäkologen der den Tampon entfernt.

so fest wie es geht. wenn du es nicht rauskriegst, musst du evtl. zum frauenarzt, um es entfernen zu lassen. UNd beim nächsten mal früher raustun!

cupcake9  09.08.2015, 20:14

hinhocken und dabei die beine speizen macht es leichter

Wahrscheinlich verkrampfst du dich dabei sehr. Stelle ein Bein auf die Toilette, sei ganz entspannt und helfe beim Ziehen durch ein bisschen Drücken. So sollte es eigentlich einfach gehen.