Wie fängt man mit youtube an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor du dich mit so etwas beschäftigst, solltest du erstmal gucken ob dein Content gemocht wird und dass du an Reichweite gewinnst, was nicht mal eben so geht / Wenn man nich gerade Tanzverbot ist. 

YouTube funktioniert nicht so, du kannst dir nicht einfach aussuchen ob du Erfolg hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werbung kannst du schalten wenn du deinen Account montetarsiert hast (Einen Add-sense account erstellt hast, wo das Geld transferiert wird). Für Product Placements müssen dich halt Firmen anschreiben. Ne "Lizenz" bruachste nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du anfangen willst, würde ich dir empfehlen, keine LPs zu machen, sondern Vlogs. Am besten sogar noch was anderes, da diese 2 Themen schon ziemlich verbreitet sind. Es gibt 2 Möglichkeiten anzufangen (ich beziehe mich mal auf Vlogs):

1. Anfangen und dann steigern: Nimm die nächste Kamera und erzähl was :D Das wars schon. Den Rest, wie Design, besseres Equip etc. kannst du kaufen, wenn deine Videos erstmal gut ankommen bzw. dir das überhaupt Spaß macht

2. Direkt professionell anfangen: Kauf dir eine gute Kamera, ein gutes Mikrofon, evtl. Softboxen, ein Schnittprogramm und kümmere dich um das Kanaldesign, also Banner+Profilbild+Thumbnails. Dazu suchst du dir am besten einen Grafiker, wenn du sowas nicht selber kannst. Dann machst du ein Video und schneidest es, renderst es und lädst es hoch. Dann Thumbnail dafür erstellen und evtl. vermarkten.

Geld/Productplacement brauchst du gar nicht im Kopf haben, bis es soweit ist, wird viel Zeit vergehen und evtl. wirst du sogar nie dazu kommen, irgendwie Geld zu verdienen. Wenn doch, dann wird es so wenig sein, dass es sich nicht mal lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazeReturns
27.07.2016, 18:29

Nein keine Vlogs, erst Gaming, danach Vlogs, wenn man erst Vlogs macht und zu Gaming rüber geht wird man gehatet, weil man sich verändert hat, anders rum wird es gehypet

0