Wie erstellt (schreibt) man Cheats/Hacks/Bots?

3 Antworten

Sehr unterschiedlich. Spiele wie CS:GO arbeiten mit injections. Also ein externes Programm wird in das Spiel eingeschleust und versteckt. Es liest Daten aus dem Spiel raus. z.B. wo Spieler sind und zeigt diese dir an. Andere Spiele z.B. Minecraft arbeiten auf Client Basis und modifizieren direct das Spiel selbst.

Cheating ist kein "Hacken" da man nur das nutzt was man bereits vom spiel her hat. Nur zeigt einem das Spiel viele Dinge normalerweise nicht an.

Bei einem Wallhack, hat man ja bereits die Daten wo Spieler sind, zwischen dir und den Spielern ist halt eine Mauer die deine Sicht blockiert ^^

Geschrieben werden Cheats entweder in der gleichen Engine wie das Spiel selbst oder einer anderen, erneut sehr unterschiedlich.

DU selbst kannst das aber auch. Das gratis Programm Cheat Engine ermöglicht es Daten aus Spielen aus zu lesen und zu manipulieren. Beachte das viele online Spiele dich dafür aber Bannen werden ^^

Die analysieren den Source Code und dann schreiben sie was dazu. Sprich wenn der Coder z.B die Texturen findet die ein Player Model hat dann schreibt er da was zu ( was genau weiß ich nicht ) z.B Das die Player Models permanent grün umrandet sein sollen. Bei einem Aimbot z.B fügen die Coder Zeilen hinzu die das Spiel einfach veranlassen lässt das sobald du die Textur eines Gegnerischen Kopfes siehst das Spiel automatisch auf den Kopf aimt bzw lockt.

Man schreibt was der PC anders machen soll.
Ändert das Rezept für das Spiel und fertig.

Fifa16player
Fragesteller

Hört sich leichter an als getan :D

Asdfgh4  17.02.2021, 18:32

ich glaube mit javascript