Wie erreiche ich ihn (Opa)?

Ich weiß auch nicht ob die Pflegekräfte mir vertrauen weil die kennen mich ja garnicht am ende denken die dass ich dem alten Herren böses antun will

3 Antworten

Das ist sehr schön von dir und es kann eine sehr wertvolle Geschichte daraus werden...nicht nur für ihn, sondern auch für dich.

Schade, stimmte die Nummer nicht. Allerdings weisst du wo er wohnt und vermutlich auch, wie er heisst.

Dann schreibe ihm einen Brief, der kommt ganz sicher an. Gib ihm deine Telefonnummer und Postanschrift, dass du dich eben freuen würdest, wenn er dich mal anruft oder schreibst, du ihn gerne besuchen würdest, falls er sich darüber auch freuen würde.

Alte Menschen, ich gehöre auch dazu, sind halt manchmal etwas weniger agil, was Handy , Computer und so betrifft...sie schreiben dann lieber postalisch mal zurück.

So wie mein Vater der 96 ist...zwar hat er ein Telefon...nur ich kann ihn nicht anrufen, das muss mein Mann, da er meine relativ leise Stimme, selbst wenn ich versuche, sehr laut zu sprechen, nicht versteht. Die meines Mannes schon, so der Spur nach, am Telefon, welches auf sein Hörgerät eingestellt ist.

Er liesst eben vieles von den Lippen ab und nur einer darf sprechen, damit er etwas versteht.

Aber er schreibt immer postalisch, seinen Enkeln und auch Urenkeln...wenn sie ihn einladen und er aber einfach seinen Trott hat und nicht weg mag.

Gut, er hat einen grossen Garten und Haus, welches er eigenständig in Schuss hält, bewundernswert...glaubt kaum wer, dass er das alles ganz alleine so top in Schwung hält...

Wenn man ihm mal was helfen kann, dann weiss man, nun geht es ihm gar nicht mehr gut....und das geht auch nur kurz so, dann will er wieder selber machen.

Was ich durchaus verstehen kann. Der Apfel fliegt nicht weit vom Stamm und so kämpfe ich mich grad selbst von einem schweren Unfall retour...

Ja, bin die Lady, die mal jemanden um etwas bittet, was grad nicht geht, mich auch herzlich bedanke, eine wirklich schöne Begegnung...dann aber wieder probiere, probiere bis ich es wieder selbst kann.

Wenn er kein WhatsApp hat dann ruf ihn doch über die normale Art an. Und Betreutes Wohnen hat doch auch eine Möglichkeit wo Du eine Nachricht für ihn hinterlassen kannst.

Anonym1305787
Fragesteller

Briefkästen sind im inneren war heute da kein Personal da denke ich mal ansonsten denken die Mitarbeiter vielleicht dass ich ihn betrügen möchte

Anyone100  24.06.2023, 17:07
@Anonym1305787

Du wirst wohl sagen müssen, dass er dich eingeladen hat. Doch wenn er sagt, dass er WhatsApp hat, und das nicht stimmt, wollte er nur höflich sein und nichts weiter.

Anonym1305787
Fragesteller
@Anyone100

Also ich habe ihn nicht nach seiner nr gefragt er hat mir die gegeben meinte hast du WhatsApp er meinte ja - eventuell hat er mir auch eine falsche nummer ausversehen gegeben?

weiter versuchen.

wenn es eine Handynummer ist schick ihm einen sms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Anonym1305787
Fragesteller

Hab ich aber keine Antwort wenn ich ihn anrufe dann wird direkt angenommen aber da kommen nur komische piep geräusche 0175 Vorwahl