Wie erkennt man dass man intelligent ist?

4 Antworten

Wenn man intelligent ist, ist man so intelligent, dass man merkt das man intelligent ist :-)

kapundkappa  19.04.2022, 11:52

Aha, man wird eingebildet ;)

Intelligenz ist relativ. Der berühmte Politiker Gregor Gysi ist hochintelligent. Er hat jedoch einen schlechten Charakter, weswegen ihn einige Personen Dummheit vorwerfen.

Zum Beispiel verharmlost er das SED/DDR-Regime. Wollte lange Jahre nicht zugeben, dass in der DDR einen Schießbefehl gibt usw. . Ein unangenehmer Mensch.

Alexander Gauland von der AfD ist ebenso hochintelligent. Jedoch wirken viele seiner Äußerungen inhaltlich wie die eines Sonderschülers.

Der Höxter-Mörder Wilfried W. hat einen IQ von gerade einmal 59 . Den niedrigsten Wert, den ich je gelesen habe. Der Durchschnitt liegt bei 85 bis 115 . Wobei 115 schon sehr ordentlich ist.

Dennoch hat der Mann einen Führerschein besessen. Intelligenz ist demnach relativ.

wenn du nicht auf ne Herdplatte fasst weil sie warm is, wenn du dir was anziehst im Winter weils kalt is, wenn du weißt das zu dem Verkäufer, nicht nett sein, dumm is, weil er dir Sachen dann vllt einfach nich mehr verkaufen wird.

Ja Intelligenz bedeutet bereits schon; zwei verschiedene Gedanken miteinander verbinden zu können und das logisch.

Also draußen kalt= ich brauch ne warme Jacke.

du siehst Intelligent sein bedeutet nichts, wirklich gar nichts besonderes.

Auch Tiere haben Intelligenz.

Zusammenhänge sich auffällig oft eher erschließen als allen anderen, du kreativer in Problemlösungen bist, abstrakt denken kannst usw. sind das durchaus Indizien, aber noch kein Beweis.