Wie erkenne ich was eine Anapäst oder ein Trochäus ist?

1 Antwort

Die Sache ist ganz einfach. Du musst einfach schauen, wo natürlich betonte Silben sind. Das kann man nur feststellen, bei mir sind wegen
Das Wort natürlich hat drei Silben und die mittlere wird betont.

Anschließend schaust du, ob sich eine gewisse ständige Verteilung ergibt. Es gibt dazu ein gutes Video, das suche ich dir gleich mal raus. Schön wäre aber, wenn du einfach mal ein Beispiel Gedicht hier reinstellen würdest. Dann kann man dir das einfach erklären.