Gedichtanalyse 10 Klasse - Metrum

2 Antworten

Also Daktylus und Anapäst gibt es eine Eselsbrücke:

DAKtylus also die erste silbe betont, dann zwei wieder nicht.

AnaPÄST also ide ersten beiden nicht betont dann eine betont.

Tröchäus und Jambus wüsste ich jetzt keine, aber die sind glaub ich auch nicht ganz so schwer, oder? :)

Schwar ze Milch der Frü he . Diese Zeilen sind durchgängig Trochäus.

Wir trin ken sie mor gens, wir trin ken sie nachts Da hast du nach der ersten Senkung dann drei Daktylen und eine Hebung am Ende.

Vielleicht hilft es dir, wenn du diese Betonungen mal nachvollziehst.