Wie erkenne ich die 2. Klasse in zug??

6 Antworten

In den Re Zügen ist die erste Klasse nur ein kleiner Teil des Zuges. Es steht an der Tür eine 1 alles andere ist 2 Klasse.

Von Experte ChristianMay270 bestätigt

Du erkennst eher die erste Klasse. Innen an der besseren Ausstattung, weniger Sitze und du musst im Regelfall durch eine eigene Tür; von außen durch einen gelben Streifen und den entsprechenden Hinweis an den Türen.

Dort ist tabu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Die anderen haben ja schon viel geschrieben, was auch richtig ist, trotzdem habe ich noch was hinzuzufügen:

Die 1. Klasse ist eigentlich immer im ersten Wagen oder im letzten Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 2. Klasse ist im Zug größer 😉
Die 1. Klasse ist mit dem 9-Euro-Ticket jedoch tabu. Du erkennst sie an einem gelben Streifen außen am Zug und innen durch die bessere Ausstattung, den wenigen Sitzen und der großen 1 an der Glastür, die zur 1. Klasse führt.

Steht neben dem Türeingang dran