Wie erkenne ich dass mein Freund Krebs vortäuscht?

16 Antworten

Mal unabhängig davon, du bleibst doch nicht deshalb? Wenn jemand Schluss machen will, dann ist das so. Ich würde nicht bei einem Partner bleiben, mit dem ich nicht glücklich bin, auch wenn er Krebs hätte.

Ich würde ihm nur noch als Freund zur Seite stehen.

Bladnudel  12.08.2020, 16:35

Recht hat er.. Man kann nicht die Welt retten. Man soll nicht mit den Leuten zusammen untergehen. Wer geholfen werden kann, dann kann man dies als Mensch - egal in welcher Rolle ob Partber oder Fremder- tun.

Hallöchen gesagt.

Schwierig die Situation.

Fakt ist:

  • Du hast die Nase voll von dem ständigen Stress
  • Du willst Dich nicht mehr streiten
  • Du hast somit, in Euer Beider Interesse den Entschluss gefasst, die Beziehung zu beenden.
  • Dies hast Du ihm heute gesagt.

Fragen dazu:

  • Wollte er sich bei Dir wirklich für den gestrigen Streit entschuldigen?
  • War er wirklich im Krankenhaus und wenn, dann weshalb? Schwindelgefühl kann man wegen diversenb Sachen haben (Hitze, Stress usw.).
  • Hat er irgendwelche Belege, die Dies beweisen?
  • Sollte er so krank sein, dann war der Streit ja vielleicht auch wegen seiner Verzweiflung?

Sollte also, Deinerseits noch Gefühl für ihn vorhanden sein, dann kläre diese Fragen mit ihm. Hast Du die Antworten und sind Dir auch schlüssig, dann bewerte die Situation neu.

Für mich hat sich eigendlich an Deinen Beweggründen nichts geändert, somit ist vorläufig die Weiterführung der Beziehung sinnlos.

Ich wünsche Dir viel Glück, mit, oder ohne diese Beziehung.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich frag mich warum er dir in so einer Situation vom Krebs erzählt und nicht davon unabhängig.

Hätte ich krebs, würde ich mich mit meinem Partner zusammen setzen, in ruhe und es sagen und darüber in Ruhe reden und es nicht erst bei einer Trennung mal so nebenbei sagen.

Sollte es stimmen (lass dir dafür aber was zeigen also Attest etc) ist es traurig aber wenn es besser ist trenn dich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

ich möchte nur sichergehen dass er sowas nicht nur sagt, damit ich bleibe

Und selbst wenn, Du hast Dich entschieden die Beziehung zu beenden und eine Erkrankung, ob eingebildet, oder nicht sollte nicht ausschlaggebend sein.

Die Beziehung stresst DICH und egal, was er noch für Argumente ins Feld führt, wenn ihr nur noch streitet, habt ihr beide nichts davon. Zieh einen Schlussstrich und Du wirst sehen: Es wird Dir besser gehen.

Und das fällt ihm nicht vorher ein?

Selbst wenn es wahr wäre, dann wäre es kein Grund der Dich von einer Trennung abhalten sollte. Wenn es gelogen ist, wäre es aber gerade ein Grund zur sofortigen Trennung denn das ist charakterlich auf niedrigster Stufe.

Kennst Du die Eltern oder Geschwister oder irgendjemand in seinem näheren Umfeld den Du einfach mal fragen kannst? Ansonsten frag ihn mal was für ein Krebs das ist usw. Aber wenn Du Dich sowieso trennen möchtest dann ist das auch letztlich egal.