Wie entstand die Karte des Rumtreibers?

2 Antworten

Wird im Buch erzählt...

Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone schrieben sie. Das sind die Spitznamen von Remus Lupin, Peter Pettigrew, Sirius Black und James Potter.

Die vier waren zur Schulzeit beste Freunde und hielten ihr Wissen über Hogwarts so fest. Wie der Name schon sagt: die vier waren Rumtreiber ;)

Weitere Infos findest du hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Karte_des_Rumtreibers

James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew waren in der Schule befreundet. Da sich Lupin jedoch monatlich in einen Werwolf verwandelte und diese Verwandlung für ihn eine große physische und psychische Belastung darstellte, beschlossen seine Freunde ihm zu helfen, indem sie Animagi wurden und mit ihm bei Vollmond über das Schlossgelände streiften. Dabei entdeckten sie viele Geheimgänge und Verstecke in und um Hogwarts, die sie auf der Karte des Rumtreibers festhielten. Mit welchen Zaubersprüchen das jetzt genau ablief, ist aber nicht bekannt.