Wie entsperre ich die Loc-Sperre im Ikea Backofen?

3 Antworten

Einfach nur den Ofen ausschalten und auf Start und OK für 3 Sekunden gedrückt halten danach sollte es funktionieren.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Backofen mal aus dem Schrank zu ziehen und das Typenschild auf der Rückseite praktischerweise zu fotografieren, damit kannste dann die Betriebsanleitung im Netz suchen.

so hab ichs auch gemacht.

Warum gehst Du dann nicht den einfachsten Weg überhaupt und wendest Dich an den Ikea- Service??? Dort meldet man sich, die geben einem entsprechende Ratschläge und ggf. schickst Du ein Digi- Foto per Mail, damit sie den Herd identifizieren können.

Üblicherweise sind die Herde nur eingeschoben und wenn man den herauszieht, befindet sich irgendwo ein üblicherweise recht großer Aufkleber, auf dem auch der Typ steht. Damit sucht man dann im Netz die BA!

germanils  14.10.2020, 15:30

Wahrscheinlich weil man dort lange wartet und nicht innerhalb von Minuten eine Antwort hat ;-)

Gluglu  14.10.2020, 15:31
@germanils

Das mag schon sein aber ohne Typenangabe ist man dort besser aufgehoben denn die haben Bilder von möglichen Frontblenden, so daß man auf diesem Weg den Typ identifizieren kann... alle Frontbedienelemente wird hier kaum jemand im Forum haben.