Wie entsorgt man alten Alkohol richtig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähem - ich würde ihn in den Canale di Sant Andrea giessen und die Touristen verdammen, die wieder mal....

Nö im Ernst.

Wenn es Likör etc. ist gehört es - so verrückt es klingt - zum Sondermüll, wenn es wenig ist, würde ich trotzdem die Toilette beanspruchen....das einzige Tier, das daran Anstoss nehmen würde, wäre der sogenannte Rattus vulgaris, dem es allerdings nicht allzu schädlich sein wird....Schnaps /Grappa etc. kann man immer noch zum Putzen verwenden, abgesehen davon ist der fast nicht totzukriegen.... Flasche aber bitte brav in den Altglas-Container geben! Danke!

Verschenke ihn doch einfach an Verwandte, Bekannte, Freunde, von denen du weißt, dass sie öfter mal eine Feier machen. Sie werden sich sicher freuen, erst recht, wenn sie einen Partykeller haben und du bist dein Problem los.

Oh je, warum kippst du den weg? Den kannst du doch Bedürftigen (mir) spenden! :'D Im Ernst, einfach den Abfluss runter, mach ich auch immer, und mir wäre auch nicht bekannt dass man das nicht darf.

kannst du als fensterputzmittel nutzen oder im winter in die scheibenwaschanlage vom auto tun(als frostschutz).

Wenn du ganz vorsichtig sein willst, füll alles in eine Flasche und bring es zum Wertstoffhof.