Wie entferne ich Salzwasserflecken aus einer lackierten Holztreppe?

4 Antworten

Das Salzwasser ist wahrscheinlich schon ins Holz eingezogen ich würde die Stelle mehfach mit destiliertem Wasser benetzen und nach wenigen Sekunden mit Zewa trocken tupfen. Wenn Du das ca. 30 mal gemacht hast sollte das Salz ausgewaschen sein.

Anschließend trochnest Du die feuchte Fläche einem Fön oder einer Infrarot-lampe (nicht verbrennen) und gehst mit einer farblich passenden Möbelpolopitur drüber.

Salzwasser löst so schnell nicht den Lack einer lackierten Holzfläche.

Wahrscheinlicher ist, daß das Holz der Treppe gebeizt oder geölt ist.

Macht dich erst mal schlau in dieser Richtung, bevor du mit überstürzten Reinigungsmaßnahmen einen noch größeren Schaden anrichtest, als du jetzt schon hast.

versuchen es noch zu putzen mit Lappen und Wasser

sonst muss man es abschleifen und neu lackieren

ein küchentuch ( zewa ) nehmen , einen kleinen tropfen salatöl draufmachen und einfach über den fleck drüberwischen - fertig und weg ist der fleck ! -lg. :)