Wie entdecke ich meinen Theriotype?

6 Antworten

Hey,

Das ist häufig Unterschiedlich, andere durch Zufall und andere wiederum durch einer ernsten Recherche.

Aber das sind,

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig istHäufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hey 👋🏼

Also

Du könntest dein Verhalten aufschreiben und ersteinmal schauen in welche Richtung es geht

Dann könntest du dir Dokumentationen anschauen und vielleicht gibt es bei einem oder mehreren Tieren, ein Gefühl das dir es zeigt

Einigen hilft es auch sich mit Gleichgesinnten zu umgeben um von ihnen Tipps zu erhalten

Somit wäre ein Online Rudel hilfreich (melde dich gerne wenn du Bedarf hast)

Vielleicht hilft es auch wenn du dir Bilder von Tieren anschaust

LG und viel Erfolg

Ich bin selber Therian und versuche auch noch meinen Theriotypen zu finden ich versuche es momentan mit Tgae Büchern in denen ich träume oder Verhaltens weisen aufschreibe ich Weis allerdings noch nicht ob das so viel bringt aber ich bin mir sicher ich könnte ein Fuchs sein

Therian ist der Oberbegriff für alle Säugetiere. Dass Homo Sapiens, Sapiens da dazu gehört weiß ich schon länger.

Bubukadnezar  05.04.2024, 12:48

gilt dann Spinne überhaupt??

Liebe Grüße.

Herfried1973  05.04.2024, 12:57
@Bubukadnezar

Spannende Frage. Die Community die sich früher, egal ob Fell oder nicht Furries nannte muss auf einmal mit einem neuen Fancy Namen daherkommen, der aber in der Biologie klare Aussage hat. Nun gilt das für Spinnen oder nicht, Spinnen sind keine Therians, sondern Arachniden...

Bubukadnezar  05.04.2024, 12:59
@Herfried1973

sehr lustig...

ich halte das alles eh für Rollenspiel.

Und ich meine das nicht böse, hab auch über 20 Jahre lang LARP gemacht.

Pen&Paper sogar länger... Computerspiele immernoch.

Realitätsflucht kann schön sein, aber SO????

Herfried1973  05.04.2024, 13:02

Nachtrag. Wenn du dich aber wie ein anderes Tier (ah ja, wir Menschen sind biologisch Tiere, eine Affenart) fühlen willst, woher sollen wir wissen mit welcher Tierart du dich identifiziert? Bei mir wäre es zB "Katze", in die ich mich besonders gut reinversetzen kann, mit denen ich besonders gut kann.

hiii,

Also mir persönlich hat geholfen Tagebuch zu schreiben und mein Verhalten und meine gefühle fest zu halten. Dann danach zu recherchieren.

sonst war es bei mir so das ich ein bild meines Typs gesehn habe und so ein unbeschreibliches gefühl hatte.

Hoffe konnte ein wenig helfen