Wie empfindet ein Vater für seine tochter?

WOAHHHjosiii  02.11.2020, 20:23
"aber so wie ich es tu kann er es ja nicht."

Was kann er nicht?

Coronafrager
Fragesteller

Sie so Lieben wie ich

6 Antworten

Die Art, wie Männer oder Frauen wen oder was auch immer lieben, mag sich so sehr unterscheiden, wie sich eben Männer und Frauen unterscheiden.

Jemand, der Sorgen hat oder verärgert ist, bei dem wird die Liebe als Grundgefühl deutlich durch anderes überdeckt sein.

Wen es uns gut geht, fließen wir über vor Liebe. Wenn wir im Mangel sind, machen wir andere für unseren Zustand verantwortlich (die meisten Menschen jedenfalls), werden verletzend und aggressiv gegenüber jeden, auch gegen jene, die wir lieben. Gefühle schließen sich nicht gegenseitig aus.

Schlechtes Benehmen/Verhalten ist schlechtes Benehmen/Verhalten und hat nichts mit Liebe zu tun, weder mit viel Liebe noch mit wenig Liebe - allenfalls ist es ein Hinweis auf eine schwache Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Er sagt zwar dass er sie liebt aber so wie ich es tu kann er es ja nicht.
Und so sicher bin ich mir nicht er hat eine kranke Art von liebe.

Eine seltsamme Vorstellung hast du. Da stellt sich mir die Frage, in wie weit man Liebe messen kann - gibt es da einen wissenschaftlichen Wert oder Schwellen die einen bestimmten Status bedeuten? Wer definiert "wieviel" Liebe ist? Du?

Coronafrager
Fragesteller

Ja. Ich, die dieses Kind 10 Monate unter meinem Herzen trug und die schmerzen der Geburt hatte. Ich die alles alleine mit ihr erlebe. Reisen, das erste lachen, die Nächte und morgen der erste Brei das erste mal krabbeln. Bei nichts von dem war er dabei also kann ich sicher sagen ICH liebe anders und mehr als er

MrMiles  02.11.2020, 20:59
@Coronafrager

Anders mit Sicherheit, aber meiner Meinung nach kann kein Mensch der Welt definieren wie Liebe gemessen wird. Und man sollte auch gar nicht erst damit anfangen, das kann nur in die Hose gehen.

Genauso, wie ich nicht alle Frauen gleichermaßen liebe, liebe ich auch meine Kinder nicht in gleicher Weise. Ebenso, wie ich die Frage "warum liebst du mich" (die meine Frau vernünftigerweise nicht stellt) nicht beantworten kann, kann ich auch die Frage nicht beantworten, was ich an meinen Kindern liebe und wieso ich mich zu einem Kind mehr verbunden fühle als zu dem anderen. Solche Gefühlsfragen sind meines Erachtens nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sicher auch immer auf die Tochter drauf an. Kann so allgemein nicht gesagt werden

Coronafrager
Fragesteller

7 Monate alt

Coronafrager
Fragesteller
@Studi1980

Wie soll der Charakter von einem Baby sein 😂 liebenswert

Studi1980  03.11.2020, 09:07
@Coronafrager

natürlich, wie kommst du darauf, das es nicht so ist. Jedes Baby ist da schon anders.

Seid wann macht er das denn schon?

Regelmäßig 10 Tage verreisen, soviel Urlaub hat doch keiner.