Wie Eltern sagen dass man Probearbeiten geht. Ich habe ein festes Arbeitsverhältnis. Soll ich einfach Urlaub nehmen oder nach Freistellung fragen?

1 Antwort

Es besteht in einem Arbeitsverhältnis kein Anspruch auf Freistellung wenn Du einen anderen Arbeitsplatz suchst bzw sogar dort arbeiten willst.

Deinen Urlaub mußt du sowieso vor dem Kündigungstermin nehmen, also Urlaub.

Das mit den Eltern weiß ich nicht.....

ILoveNCIS
Fragesteller

ich hätt es so gesagt mama papa ihr wisst ja ich hab mich letzes jahr im Klinikum beworben und jetzt habe ich eine email bekommen und eine einladung zu einem probearbeitstag