Wie einen Comment schreiben über Konflikt auf der Arbeit?

3 Antworten

Es ist nicht nur Meinung, sondern auch Arbeitsrecht!

In Deutschland würde der Chef insofern falsch liegen, als dass das sogenannte Direktionsrecht des Arbeitgebers durchaus Grenzen hat und nur arbeitsvertraglich vereinbarte bzw. zum Arbeitsbereich gehörende Tätigkeiten angeordnet werden dürfen. Also keineswegs ein "Du musst alles machen, was ich sage!".

Allerdings enthalten in der Regel Arbeitsverträge eine Klausel, die es erlaubt, dass auch "andere zumutbare Tätigkeiten" angeordnet werden dürfen. Und natürlich gehört das Leeren von Mülleimern auch zu Ordnung, Sauberkeit, Hygiene und somit Arbeitsschutz dazu, wo Arbeitnehmer ebenfalls verpflichtet sind, sich dran zu halten.

Auf der Meinungsebene steht dann eher noch, inwiefern das Verhalten der beiden Beteiligten eine gute Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit ist. Weder das ruppige Anordnen, noch die automatische Verweigerung würde ich da als Hinweis betrachten, dass dieses Arbeitsverhältnis noch lange bestehen wird...

Wie soll das gehen das ist ja kein allgemeines Thema sondern durchgehend die eigene Meinung eigentlich oder nicht? Nennt man sowas dann nicht anders? Wie soll man hier denn ein Comment schreiben?

Es ist schon richtig, dass es Comment heißt. In der Oberstufe sind die etwas schwieriger als in Sek I.

ich würde sagen du schreibst einfach 3 Argumente warum du das nicht machen musst. Also 3 contra Argumente.

Ein Kommentar ist immer eine persönliche Mmeinung!

Du kannst die Situation kommentieren - aus der Sicht von Arbeitgeber und Arbeitnehmer und auch vonseiten der Rechtslage aus.

Davon abgesehen solltest Du Dein haarsträubendes Deutsch mal überarbeiten...