Wie ein Geist fühlen?

2 Antworten

Liebes blattimwindunkn

Zuerst einmal, ja du bist anonym.

Leider kann dir so denke ich niemand eine ehrlich gemeinte richtige Antwort geben zum Grund, denn es gibt viele Gründe wieso du dich so fühlen könntest. Ich möchte die möglichen Gründe nicht aufschreiben weil ich A nicht alle kenne und dir so nichts falsches sagen will und weil ich B weiss, dass es am Ende nur noch mehr verunsichert, weil jeder mit einer anderem Analyse kommt.

Und ich weiss es mag vielleicht beängstigend oder nervig sein wenn ich dir das so rate, aber ich würde dir vorschlagen, dich von Fachpersonen beraten zu lassen, die dich sehen und kennen lernen würden und so besser den Grund herausfinden können.

Denn es ist wirklich wichtig, solche Gefühle ernst zu nehmen. Natürlich kann es sein, dass es wegen deinem genannten Grund ist. Aber du kennst dich am besten von allen die hier antworten werden. Nur du kannst dir helfen, und dabei kannst du die Hilfe von Fachpersonen sicherlich gut gebrauchen. Sie sind es sich gewohnt, Menschen zu helfen die sich so fühlen.

Ich weiss es ist schwierig, aber ich würde dir raten, den Schritt zu wagen und Hilfe bei einer Psychiaterin oder einem Psychiater zu holen. Denn schlussendlich sind alle Antworten die du hier bekommen wirst nur Vermutungen, jeder Mensch ist anders.

Das war vermutlich nicht das was du hören wolltest, aber es ist das einzige was ich dir sagen kann ohne irgendwelche Spekulationen aufzuschreiben die nur vielleicht zutreffen können und dich zusammen mit allen anderen nur noch mehr verwirren oder sogar beängstigen können.

Es ist okay, sich nicht okay zu fühlen. Aber es ist nicht okay, nichts dagegen zu machen.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Ich weiss du machst deinen Weg. Du schaffst das. 😌☺️

blattimwindunkn
Fragesteller

Danke! Es ist mir lieber deine Ehrlichkeit zu lesen.

Bezüglich der Therapeuten, ich war mal in einer Traumatherapie, wenn dir das weiterhelfen kann. Diese wurde aber wegen einem Umzug beendet und sonst war ich schon immer daran gebunden. Seit ca. 1/2 Jahren gehe ich aber zu keinem dieser beiden mehr/ Danke für deine Ehrlichkeit und ich hoffe es geht dir gerade auch gut. Du scheinst nett zu sein. (:

VasHappening19  26.08.2021, 21:08
@blattimwindunkn

Vielen Dank! Auch du scheinst sehr nett zu sein.☺️

Ich finde es super, dass du schon mal in einer Traumatherapie warst. Das war sicherlich schon mal ein sehr guter Start! Mega doof dass es dann mit dem Umzug beendet wurde, aber sieh es als neue Türe. Vielleicht gehst zu mal zu einem Psychiater oder etwas ähnlichem, das dir entspricht. Und vor allem, gib nicht auf. Denn du bist es mit absoluter Sicherheit wert, so lange zu suchen bis du jemanden findest, der oder die dir helfen kann.🤗

Und bis es soweit ist, mach Dinge die dir gut tun. Vielleicht ist es im Moment schwierig, solche Dinge zu finden. Aber sie können auch ganz klein sein.

Einen Spaziergang und die Lieblingsmusik hören, zeichnen, Stand Up Paddle, auf dem Sofa liegen und die Lieblingsmusik hören, etwas backen das du sehr gerne magst, Tagebuch schreiben, einen Film schauen der dir gefällt oder den du schon lange mal sehen wolltest, singen, etwas Neues ausprobieren,...

Und dabei versuchst du nur an dich zu denken. Und daran, wie gerne du das machst und wie sehr du das verdient hast.

Probiere aus und finde heraus, was dich in diesem Moment glücklich macht. Auch wenn es nicht immer klappt. Das ist okay. Aber versuche, etwas nur, nur für dich zu machen.

Vielleicht hilft das☺️

Fühl dich gedrückt

blattimwindunkn
Fragesteller

Und ich weiß, das nichts machen der schwächere Weg ist. Es ist nur ziemlich schwierig sich alleine stärker zu machen, du hast mir etwas Mut gegeben c:

VasHappening19  26.08.2021, 21:16
@blattimwindunkn

Das verstehe ich! Ich weiss wie schwierig das. Es freut mich, dir etwas Mut gegeben zu haben. Ich weiss du schaffst das. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt als wäre es unmöglich, es ist möglich! Am Schluss macht es dich stärker. Noch stärker als du schon bist.

Hey,

Ich würde dir empfehlen mal zu einem Psychologen oder so zu gehen.

Vielleicht hast du Depression oder es ist einfach die Einsamkeit.

Ich kenne dieses Gefühl auch manchmal wenn ich sehr lange einsam bin, aber bei mir ist es nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blattimwindunkn
Fragesteller

Danke, ich bin zwar jemand der selbst darüber nachdenken will und die Gründe rausfinden will, am liebsten mit jemanden darüber reden der das selbe hat. Trotzdem danke für deine Antwort, es ist schön zu wissen das ich damit nicht so ganz alleine bin.

verreisterNutzer  26.08.2021, 19:20
@blattimwindunkn

Ja trotzdem, geh mal liebe zum Psychologen das wäre besser und hab mehr Kontakt mit „Freunden“ oder Familie.