Wie die Welt verbessern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Welt verbessert man durch viele kleine Liebestaten.

z.B. einem Kind im Supermarkt, das 10 cents zu wenig hat, die 10 cents geben.

z.B. einem Freund eine Schulter zum Weinen bietet.

z.B einem Kind, das zu Hause keine Unterstützung hat, regelmässig bei den Hausaufgaben hilft

z.b. einem anderen Menschen verzeihen

Natürlich verbessert man die Welt auch durch grosse Taten:

ein funktionierendes Gesundheitssystem

eine Medizin gegen eine Krankheit entwickeln

Malaria ausrotten

Impfkampagnen

Lebensmittelversorgung

Katastrophenhilfe

Filme, die zu Liebestaten inspirieren.

Manchmal passieren schlimme Sachen, menschen machen schlimme Sachen...

Aber wenn es genügend Liebestaten gibt, um das zu kompensieren, kann das weniger werden.

Rache hingegen vermehrt das Böse.

ticmartac0504
Fragesteller

Aww, ja, das stimmt, danke :)

Schlecht ist im allgemeinen der Mensch selbst...nur auf seinen Voteil aus und zerstörerisch.

Die Welt wäre nur zu verbessern, wenn alle Personen sich darauf einigen würden, dass etwas geändert wird.

Dazu gehören auch Lobbyisten und Milliardäre, die durch diese Änderungen einiges an Profit verlieren würden.

Aber da diese Leute lieber die Welt in den Ruin treiben, anstatt jährlich um 200 Millionen weniger zu verdienen, wird das wohl Zukunftsmusik bleiben.

Für Sci-Fi kann ich dir als Anhaltspunkt Eschbachs "Herr Aller Dinge" empfehlen: da erfindet ein kleiner Chinese (was sonst) einen Roboter, der sich selbst und alles was man sich nur wünschen kann, replizieren kann. Dadurch muss niemand arbeiten und alle Menschen können sich alles leisten. Ergo sind alle Menschen "gleich reich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ticmartac0504
Fragesteller

Ok dankeee :)

Du wärst überrascht, wie sehr sich die Welt verbessern ließe, wenn die richtigen Menschen in den entsprechenden Führungspositionen säßen. Es beginnt schon mit der bloßen Stimmabgabe bei den politischen Wahlen. Wahlen und Abstimmungen verändern alles. Deswegen ist es auch so wichtig, dass die Leute endlich ihren Hintern hochbekommen und zur Wahlurne gehen. Sei bei uns zur Bundestagswahl oder in Amerika zu den Präsidentschaftswahlen: Es geht um unsere Zukunft.

Ich bin mir absolut sicher, dass wenn Bernie Sanders, Jeremy Corbyn, Jean Melenchon und Robert Habeck in den jeweiligen Ländern regieren würden, diese Welt ein besserer Ort werden würde.

Tom2309  05.08.2019, 00:26

Oder wie z.B. in Österreich zurzeit: die Politiker wurden aus der Regierung entfernt und Experten wurden stattdessen eingesetzt.

Leute, die ihr Leben lang in der Branche gearbeitet haben und sich dirt auskennen. Nicht Politiker, die nur viel Geld und Macht wollen und sinnlos rumlabern.

Man kann die Welt nicht verbessern aber sich selbst möglich

ticmartac0504
Fragesteller

Du hast ja recht, aber in geschichten ist alles möglich und ich bin halt so ein fantasy freak deshalb... :) und danke :)