Wie denkt ihr über Kollegen, die alles machen, was der Chef sagt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das ist sehr gut, weil… 82%
Nein, das ist nicht richtig, weil… 18%

6 Antworten

Das ist sehr gut, weil…

Kündige wenn es dich stört das zu tun, was dein Chef möchte und geh' Hartzen.

MarketWizard
Fragesteller

vor dem Harz kommt erst mal ein Jahr normales Arbeitslosengeld.

Das ist sehr gut, weil…

Nur so kann die Wirtschaft brummen! Akzeptiere, dass du nur ein Arbeitssklave bist.

Das ist sehr gut, weil…

Wenn der dich bezahlt dann solltest du auch tun was er sagt. Solange es zu deinen Aufgaben gehört die in deinem Arbeitsvertragt geregelt sind.

MarketWizard
Fragesteller

Bei den paar Kröten mache ich was ich will ;)

Benno482  08.12.2023, 00:06
@MarketWizard

Dann hältst du dein Vertrag nicht ein und der Chef kann dich kündigen.

MarketWizard
Fragesteller
@OffixialEmmi

Arbeitslose sind zumindest nicht 8 Stunden am Tag fremdbestimmt, sondern nur für wenige Stunden im Jahr.

MarketWizard
Fragesteller
@OffixialEmmi

Weil Leute mich erkannt haben dass das System nicht für die Menschen ist?

Benno482  08.12.2023, 00:15
@MarketWizard

Bist du echt neidisch auf Arbeitslose? Erst wenn ich arbeite und Geld verdiene bin ich frei. Kannst ja auch weniger arbeiten wenn dir die 8h zu viel sind. Ich will Leben und nicht Überleben. Ich hab mir im Sommer ein Motorrad gekauft... einfach so nebenbei und hab jetzt mein spaß. Mit dem Geld kaufe ich mir meine Freiheit.

MarketWizard
Fragesteller
@Benno482

Von Neid würde ich nicht sprechen, ich denke allerdings, dass ein Mensch, der zu Hause bleibt und seinen Tag sinnvoll gestaltet, zum Beispiel mit Weiterbildung und Zeit mit Freunden verbringt, alles richtig macht.

Und ich, jemand der arbeitet und für die wichtigen Dinge kaum Zeit findet eigentlich der Dumme ist. Ich gönne den Leuten das und denke nur, dass ich etwas verkehrt mache, wenn ich meine Lebenszeit für das Unternehmen meines Chefs verschwende.

Benno482  08.12.2023, 00:26
@MarketWizard

Du arbeitest nicht nur für dein Chef. Du arbeitest für dich. Als Arbeitsloser wirst du dein Leben lang ein Bettler sein.

Wie gesagt, du kannst auch weniger arbeiten. Außerdem kann arbeit auch spaß machen. Denke du hattest vielleicht den falschen Job.

Das ist sehr gut, weil…

naja, also grundsätzlich ist der Chef ja Chef und es wäre gut, wenn man macht, was er sagt. Ansonsten wird es eng mit dem Job.

Aber ich verstehe was du meinst, so Arschkriecher und Schleimer, die sich dadurch irgendeine Vergünstigung oder Beförderung erhoffen Die mag ich gar nicht.

Das ist sehr gut, weil…

Man muss eben das tun, was der Chef will. Wenn man seine Arbeit verlieren möchte, kann man es natürlich auch lassen.

MarketWizard
Fragesteller

Das klingt nach Unfreiheit.

mikefire  08.12.2023, 00:11
@MarketWizard

warum? alle Tiere müssen was tun, um zu essen, sie müssen jagen und riskieren ihr Leben. Du hast die Wahl, für jemanden zu arbeiten um Geld für Essen zu haben. Die Natur kennt keine Moral