Wie definiert man in Python natürliche Zahlen?

3 Antworten

Du sorgst dafür, daß Du einen Integer >0 hast. Da Pythn dynamisch typisiert, mußt Du letzlich prüfen, ob diese Kriterien erfüllt sind.

Python selbst hat keine feste Typenbindung von Variablen, du wirst dich also selbst darum kümmern müssen, dass in einer Variable dann zum einen nur Integer, zum anderen dann eben nur natürliche Zahlen stehen.

Denke das geht nur indem du darauf achtest welcher Wert in die Variable geschrieben wird. Python ist meines Wissens nach nicht type safe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler