Wie definiert ihr eine emotionale affäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotional bedeutet, dass man sich geistig schon vom Partner verabschiedet. Das äußert sich dann meistens auch durch körperliche Aktivitäten. Wenn ich im Kopf schon ganz woanders bin, dann bin ich auch bald getrennt oder warte halt nur noch, bis was besseres kommt.

leleshorty24281
Fragesteller

Achso danke für die Antwort.

elmundoesloco  09.09.2021, 20:10
@leleshorty24281

Wenn man sich natürlich mit einem absolut unerreichbaren Menschen etwas die Phantasie anregt, dann ist das was anderes.. Oder wenn man halt mal (in meinem Fall) sich die Oberweite der Freundin der eigenen Freundin anschaut, ja meine Güte.. passiert. Aber wenn ich schon Emotional an jemandem hänge und an ihn denke, während ich mit meiner Freundin zusammen bin.. das ist ne andere Liga.

Nein es ist völlig normal wenn man sich Sex mit anderen Menschen vorstellen kann und hat eher etwas mit dem Trieb zutun. Dennoch heißt das nicht das man fremdgehen will/wird.

Emotionale Affären haben etwas mit Emotionen zutun und nichts mit dem Drang nach Sex.