Wie definierst du wahre Liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Wahre Liebe ist ein schwieriger Ausdruck und wie bei vielen sieht jeder das anderst

Für mich ist das ganze so, dass ich denke: Wahre Liebe ist wenn sich zwei mit all ihren Fehlern und Makken lieben und das ein Miteinander ist was lange hält und egal was passiert es wird einander verziehen. Das Vertrauen muss stimmen das auch jeder seinen Freiraum hat und es auch Grenzen gibt die nicht überschritten werden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe wo ich kann und das mach ich auch gerne

Wahre Liebe besteht auf echtem und aufrichtigem Bemühen umeinander, was sich aber nicht in Klammern erschöpft, sondern beiden Partnern Freiräume lässt.

Konkret geht es darum, um das eigene und das Wohl des Partners gleichermassen bemüht zu sein und dabei auch das Miteinander zu hegen und zu pflegen.

Ich definiere wahre Liebe wie folgt:

Wahre Liebe ist, wenn du jemanden alle Mittel gibst dich zu zerstören und dieser Person dann vertraust diese nicht zu nutzen :)

Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Ansonsten sollte bei wahrer Liebe Loyalität, Respekt und eben Vertrauen an oberster Stelle stehen.

Liebe Grüße

Sehr interessante aber schwierige Frage.

Ich würde sagen, man muss der Person blind vertrauen können, man muss auf einer Weise auf einer Wellenlänge sein, wie mit keinem anderen Menschen, man muss sich zuhören, sich in einander hineinversetzen können und wissen was man aneinander hat.

Das hört sich vielleicht jetzt total selbstverständlich an aber das ist es leider überhaupt nicht.

Davido349  20.04.2024, 15:07

Schöne Worte. Leider hat man das Gefühl das man leicht auszutauschen ist oder ausgetauscht wird

vivien2105  20.04.2024, 15:08
@Davido349

Ja oder man wird einfach nicht mit Wertschätzung behandelt! Man sollte seinen Partner und das, was er alles für einen tut niemals für selbstverständlich empfinden.

Schwierige Frage aber ich Versuchs. Eine Person auf die man sich verlassen kann der man alles anvertrauen kann egal was es ist. Die einem zur Seite steht wenn man ganz unten ist eine Person die dir das Gefühl gibt besonders für sie zu sein.

M16 ich hoffe mal das ist eine passende Antwort für dich das währe jetzt meine Definition schätze ich mal