Wie das Erforschen einer Höhle in Minecraft überleben?

5 Antworten

Erstmal nicht in die Lava fallen. D.h. wenn du in der entsprechenden Tiefe gräbst, nicht zu dicht an dem Block vor dir stehen - Lava fliest recht langsam, du kannst dann den gerade abgebauten Block also schnell wieder platzieren, wenn dahinter Lava hervorkommt.
Niemals einen Block direkt unter dir abbauen!
Immer einen Wassereimer dabei haben, um dich ggf schnell zu löschen.
Wenn du über einem Lava See entlangläufst, dann immer schön schleichen, damit du nicht runter fallen kannst. Wenn du Skelete hörst, achte darauf immer mit dem Rücken zu einer Wand zu stehen, damit du nicht runter geschossen wirst.

Um zum Eingang zurück zu finden, am besten Schilder mit Richtungspfeilen platzieren. Hab ich früher auch immer so gemacht :)

Wenn du nicht mehr raus findest, dann bau dich einfach nach oben. Und Diamanten findet man am besten in dem man auf Höhe 14 abbaut. Also einfach ein großes Gangsystem anlegen und alles durchwühlen. Das weiß doch jeder...
Und in die Lava wäre es klug nicht hineinzuspringen.

Cvvhhbbv
Fragesteller

Also erstens Spar dir dein das weiß doch jeder hab die Frage nämlich nicht gestellt damit kleine Minecraft kiddis haten kommen und falls du dir es nicht denken kannst ich springe nicht in die Lava sondern falle

ichhabfragenC  05.11.2018, 23:49

Relax mal. Hab Minecraft seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt.

Also ich nehme immer mit:

-Mindestens 20 Holz

-Mindestens 1 Stack Kohle (Für Fackeln)

-Wenn ich schon Eisenzeug habe, dann Wassereimer und Schild, Eisenspitzhacke

-Mindestens 20 Essen

-Bett für Notfall

-Ersatzeisen, falls was kaputtgeht

Und in deine Grundslots kommen

-Spitzhacke Schaufel Axt Schwert Fackeln Eimer Essen Bett

Okay, jetzt gibt es ja diese gigantischen Höhlen, also

-Wenn man eine Halle ausleuchtet, erst am Rand entlang beleuchten, dann quer durch

-Wenn mehr Skelette da sind, am besten immer mit Schild kriechen oder sich so platzieren, dass sie gegeneinander kämpfen

-Nicht zu schnell durchs dunkel laufen, sonst fällt man irgendwo rein

-Aufpassen mit Kies, es kann dich begraben, oder vom Boden zusammenbrechen, dass du in Lava unter dir fällst

-Nie genau nach unten graben, wenndann vom Blockvorsprung die Blöcke vor dir nach unten abbauen

-Wenn du nicht mehr raus findest, nie genau nach oben graben wegen Kies, eher vom Vorsprung aus einen Block neben dir nach oben graben

-Sonst z.B. sehr Viele Fackeln an den Halleneingang packen, dass man es gut sieht

-Bei kleinen Höhlen an die letzte Abzweigung Erde dahin legen, wo du gekommen bist

-Wenn es eine komplexe kleine Höhle ist, mit Abzweigungen, die wieder zum Ursprungsweg zurückführen, erforschte Abzweigung blockieren, dass dein Grundweg übersichtlicher ist

-Wenn du bei Lava bist, entweder deinen Eimer ausschütten (nur daneben, nicht drauf) oder am Rand kriechen, dann fällst du nicht rein, oder generell kriechen, wenn du einen dünnen Pfad über der Lava baust

-Bei einer brenzligen Situation lieber von der Lava weggehen, dass die Sachen beim Tod nicht reinfallen, notfalls schnell Bett platzieren und Spawn setzen, dass man nicht zurückfinden muss

-Wenn du ein Hexenlachen hörst, wegrennen

-Wenn du Diamanten findest, erst komplett drumherum abbauen, dass du keine Diamanten daneben übersiehst und sichergehst dass keine Lava drunter ist

Und ja, es dauert ewig, bis man Diamanten findet

* Nie direkt unter dir abwärts graben (wegem abgründen, lava usw...)

* "brotkrumen" streuen: setze unterwegs immer mal wieder einen grasblock oder ähnliches um zurück zu finden.

* nie in einem geraden tunnel aufwärtsgraben (sonst kannst du von sand erschlagen werden)

Das hilft schonmal gut beim überleben :-)

Immer Fackeln rechts an der Wand platzieren beim erforschen. Wenn du dann raus möchtest musst du nur sehen das die Fackel links sind.

So machen wir das immer bei Höhlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung