Wie Crucial SSD einbauen?

2 Antworten

SSDs sind eigentlich Standardgröße. Entweder, der Platz ist nicht für SSDs oder Du machst was falsch...

Ansonsten, da da in der SSD keine Beweglichen Teile sind, könntest du sie auch "hängen" lassen an den Kabeln. Nur das ist immer etwas gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
AzurilHD
Fragesteller

Kann ich ich sie auch einfach auf anstatt in der Halterung verbauen?

Phil093  18.03.2018, 15:23
@AzurilHD

Du kannst sie auch irgendwo ins Gehäuse reinschmeißen, das ist völlig egal ;P

hoyohoo  18.03.2018, 15:40
@AzurilHD

Wie gesagt, da dort keine Beweglichen Teile mehr drin sind, sollte das auch einfach am Kabel hängend möglich sein, sofern der PC auch an Ort und Stelle steht.

Dennoch seltsam, dass die Halterung nicht passt. Kannst du mal ein Bild machen?

Da bist in der falschen Halterung, die kann höchstens zu groß sein, weil für 3.5"-HDDs gedacht.

Lies´ mal die Installationsanleitung genau, die dem Gehäuse beiliegt, es gibt i.d.R. 2 Möglichkeiten:

1) Einbau in einen 3.5"-Schacht einer HDD, dann brauchst Du einen Einbaurahmen für die SSD:

https://www.amazon.de/Einbaurahmen-Festplatten-Wechselrahmen-Halterung-Schrauben/dp/B0041E7AKO

2) Einbau direkt auf dem Blech des Gehäuses, oft auch auf der Rückseite des Mainboard-Blechs, manchmal noch auf einen passenden Einschubrahmen am Gehäuseblech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
AzurilHD
Fragesteller

Aber das kommische ist ja, dass diese Person in dem Video auch eine SSD ganz normal dort eingebaut hat. https://youtu.be/P8Q8rlRJbcc

funcky49  18.03.2018, 15:45
@AzurilHD

Ja, ab 10:42 min wird das ja beschrieben. Warum machst Du es nicht genauso?