Wie bringt mich mein Vater in Daimler rein?

6 Antworten

du musst dich auch normal bewerben und alles mitmachen.

wenn man allerdings einen bewerber hat, der genauso wie du in frage kommt, kann es sein, das man sich für dich entscheidet. man geht dann davon aus, das du dadurch eine enge beziehung zu der firma hast und zudem dein vater auch einfluss auf dich nehmen kann.

wenn man weiss, das der vater mitbekommt, das man mist macht, lässt man es gleich lieber.

auch ist es meist so, das man sehr viel über den betrieb weiss oder auch dort die kollegen des vaters kennt. damit findest du dich dort leichter zurecht

Über Kollegen, die z. B. jemanden vom Personalbüro kennen oder jemanden, der Einfluss auf die Einstellungen hat. Er muss sich gut umhören. Oder du schreibst in deine Bewerbung, dass dein Vater auch in der Firma beschäftigt ist. Wenn seine Personalakte in Ordnung ist, hast du größere Chancen.

Du schreibst eine Bewerbung, gibst sie deinem Vater und der bringt sie persönlich ins Personalböro, gibt sie dort ab mit dem Hinweis - "Mein Sohn würde auch gern bei Daimler arbeiten"....

Woher sollen wir das denn wissen... er spricht villt mal mit dem Chef und schlägt dich vor. .. sagt das du ein super auszubildender / Arbeiter wärst....

indem du ihn in der bewerbung erwähnst, in der referenz erwähnst