Wie bringe ich Spotify auf meinen neuen Laptop?

1 Antwort

Hallo sparkle77,

wenn du den Zugriff auf dein Profil auf einem neuen Gerät einrichten willst, musst du lediglich Spotify auf dem neuen Laptop installieren (je nach Plattform über den Store oder die Spotify-Website) und dich mit deinem schon bestehenden Spotify-Profil anmelden. Alle deine Inhalte wie abgespielte/gelikte Songs, Playlists, etc. werden über dein Profil bei Spotify gespeichert und geräte- sowie systemübergreifend synchronisiert. Daher benötigst du nicht deinen alten Laptop für das Anmelden bei Spotify mit einem neuen Gerät.

Lediglich die Anmeldeinformationen wie Benutzername/E-Mail und Passwort sind Voraussetzung für die Neuanmeldung auf dem neuen Laptop. Falls du nicht mehr über deine Anmeldeinformationen verfügst, hat Spotify hierzu eine Hilfeseite erstellt: https://support.spotify.com/de/article/cannot-remember-login/