Wie berechne ich den Personalbedarf in einem Hotel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 * 150 * 0,5 * (0,55 * 20 + 0,45 * 30) / (160 * 60 * (1 - 0,15)) = 6,8

Man sollte 7 Zimmermädchen einplanen.

boriswulff  14.08.2011, 09:14

Hast Du noch mehr Aufgaben im Bereich des Hotelwesens? Mir fehlen aus dem Bereich noch ein paar Übungsaufgaben.

Naru83  06.04.2020, 17:48

Die Frage und Antwort ist zwar schon etwas älter aber wäre es möglich den Rechenweg etwas detaillierter zu erklären? Danke schon mal ;-)

Ich kann dir zwar nicht sagen wie du das hier speziell berechnest (kenn mich nur bei bestehendem 3 Schichtplan mit vorgegebener Anzahl von Mitarbeitern aus), bedenke nur, dass auch Krankheitstage und Urlaub pro Mitarbeiter mit in die Berechnung einfließen müssen, um den personellen Jahresbedarf zu ermitteln.