Wie berechne ich den listeneinkaufspreis?

2 Antworten

Von unten nach oben berechnen. Also Einstandspreis+Bezugskosten=Bareinkaufspreis
Bareinkaufspreis+Skonto=Zieleinkaufspreis
Zieleinkaufspreis+Liefererrabatt=Listeneinkaufspreis

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen hast kommentier einfach die Antwort
MfG

Yasemin271
Fragesteller

Danke für deine Zeit mir eine Antwort zu schreiben :)

ich habe leider den Vorgang vergessen wie man es berechnet also die Formeln etc.

Rechne alle Prozente von den 25 Euro runter, dann siehst du den Listenpreis.

HappyMe1984  18.11.2018, 13:12

Unfug. Einige Rabatte bekommt die RGG Champagner, einige gewährt sie ihren Kunden. Eigene Rabatte zieht man vom EK ab, andere schlägt man dort dann wieder drauf, um auf den Listenverkaufspreis zu kommen.