Wie benutzt man Gleitgel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, dass du vorher fragst. Insbesondere denke ich, dass du beim Thema Sexualität immer jemanden fragen solltest, wenn ich sowas hier lese.

Es kommt natürlich oben drauf.

JonasderJonas
Fragesteller

Erstmal Danke für deine schnelle und vor allem FREUNDLICHE Antwort.also einfach drum rum schmieren? :PKann man es aber auch ins Kondom rein tun (ist so ein wärmendes gleitgel), hab ich mal gehört, bzw n Kumpel hats mir erzählt^^

maxmeisi  10.06.2011, 13:39
@JonasderJonas

Manche Gleitgels vertragen sich nicht mit Kondomen, da Latexsilicon von Vaselinhaltigen Gleitgels kaputt gemacht wird und die Gefahr eines Kondomplatzers entsteht. Also Inhaltsstoffe anschauen!

sclaw  10.06.2011, 18:07
@JonasderJonas

Rein tun wäre in der Tat fatal. Dann rutscht das Kondom und man hätte es auch gleich lassen können.

im kondom würde es höchstens dafür sorgen, daß das kondom ganz gescmeidig wieder runtergleitet. und das ist ja wohl nicht der sinn der sache. ein tipp: nachdenken hilft.

bayernesis  10.06.2011, 13:50

seid doch froh, dass er sich erkundigt. Ihr musstet auch lernen.....

Terezza  10.06.2011, 14:11
@bayernesis

du hast recht, aber nachdenken hilft trotzdem. man kann sich die frage stellen: was soll gleiten? dann kommt man ganz leicht auf die richtige antwort.

Natürlich auf das Kondom damit es gut in die Vagina eingeführt werden kann

Manche Gleitgels vertragen sich nicht mit Kondomen, da Latexsilicon von Vaselinhaltigen Gleitgels kaputt gemacht wird und die Gefahr eines Kondomplatzers entsteht. Also Inhaltsstoffe anschauen!

Hallo Jonas, schön dass ihr euch Gedanken macht. Das Gleitgel sollte am Besten bei deiner Freundin in der Scheide angewendet werden. Auf keinen Fall im Kondom, da es sonst abrutschen könnte. Geh einfach in die Apotheke und besorg dir ein Kondomgerechtes Gleitgel.