Wie bekommt man Nierenstein amschnellsten raus?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nierensteine lassen sich mit Ultraschall zertrümmern - dann gehen sie leichter ab - also am besten umgehend mit dem Hausarzt sprechen - dann sieht man weiter !

Wenn die Steine zu gross sind und nicht alleine abgehen, ist ein operativer Eingriff notwendig.

Er sollte umgehend zum Arzt gehen !

EdiMorfi56
Fragesteller

Er Besteht darauf nicht zu gehen -.-

costacalida  03.01.2012, 00:22
@EdiMorfi56

Frueher oder spaeter muss er zum Arzt, das erledigt sich nicht von alleine. Also warum dann lange quaelen ?!

Er muss zum Arzt. Der sieht, ob die mit Medikamenten aufzulösen sind oder schon so groß, dass sie operativ entfernt werden müssen. Wenn er zu lange wartet, riskiert er, dass jetzt noch kleine Steine, die mit Medis aufzulösen sind, irgendwann zu groß dafür sind.

Viel Wasser und am besten die Tipps des Arztes befolgen. Milch sollte er lassen.

im krankenhaus ist sicher noch ein platz frei