Wie bekommt man dem Kühler ab?

6 Antworten

was ist das für ein kühler.

normal sollte ja nur wärmeleitpaste drunter sein, das sollte nich zu schwer sein. zur not ein spachtel und vorsichtig seitlich drunter klopfen

Die Wärmeleitpaste wird weich wenn der Kühler warm wird, also musst du den Kühler erwärmen (nutze eine Fön) und dann schiebst du den CPU zur Seite hin über die Oberfläche bis über die Kante.

Nicht abhebeln oder solche komischen Experimante!

Seitlich greifen und drehen, aber auf die Pins achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Mit einer Hand den Kühler und mit der anderen Hand den Prozessor greifen und sie dann gegeneinander drehen.

Kannst schauen ob du das etwas schieben kannst. Sonst schön mein Stück plastik runter um das abzuheben.