Wie bekomme ich so einen Schatten bei meinen Zeichnungen hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den schatten an der wand mit der tür brauchst du einen HB bleistift, ein lineal und ein wattestäbchen.

für den schatten an der linken wand brauchst du einen 2B bleistift, ein lineal und ein wattestäbchen.

für den schatten auf dem boden brauchst du einen HB bleistift, ein lineal und ein wattestäbchen.

idealerweise hast du noch einen knetgummiradierer. mit dem kannst du überschüssige farbe wegtupfen und auch versehentlich entstandene flecken abtupfen.

Also mit Übung kann man das mit einem Ganz normalen Bleistift. Aber am bestem keinen HB Bleistift (Starker/dunkler Bleistift) und dann einen Schwamm oder etwas weiches benutzen um das sanft zu verwischen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Einen weichen Bleistift (4b - 14b)und etwas zum verblenden zB. Ein Tortillion

pony  13.09.2021, 18:20

4b-14b...

dann ist der schatten SCHWARZ.

Ichigami  13.09.2021, 18:30
@pony

Naja der schatten unter dem Türahmen ist ja praktisch schwarz. Aber ja das hätte ich noch hinschreiben können wo man welche Stifte benutzen soll. Dankefürs erwähen

Benutze die große schräge seite von einem weichen bleistift. Damit es so weich aussieht, drehe dir ein wenig pappier wie einen joint und verschmiere es damit